Casa dei Fiori


Ich zeige euch hier Bilder aus meinem Garten der sich in Nordostbayern befindet...
Ab und zu wird euch auch ein Foto meiner Sandsteinskulpturen begegnen.
Dieses Hobby habe ich für mich seit mehreren Jahren entdeckt...

29 Juni 2013

Der Weg....

....ist oftmals das Ziel
Die sonnigen Tage sind leider rar gesät....ich hoffe es ändert sich nächste Woche....ich will Sommer!!!!!!!!!!!!

 
Die Treppe zur oberen Terrasse.....
der Cotoneaster hat dieses Jahr sehr viele Blüten ...
im Herbst und Winter werden die zahlreichen
Amseln wieder viel Freude daran haben.


Schöne Zeit euch ....mit lieben Grüßen Erwin


21 Juni 2013

Fragt mich nur nicht nach den Namen...


 ...aber ich wollte sie euch doch mal zeigen...Tja, ich spreche von meinen Storchschnäbeln....einige habe ich eigentlich nur, weil man mir immer erzählt hat, sie seien reinweiß...wisst ihr...ich mag die reinweißen besonders...hm, nun hatte ich einen reinweißen, aber (!!) er wurde zu hoch.....ich würde gern einen haben der nur 15 cm hoch ist....wahrscheinlich wird man mir noch einige andrehen....;-((








Achja.....Welcher ist nun am Schönsten?



schöne Zeit euch...mit lieben Gruß Erwin



2013

14 Juni 2013

Mein Liebling . . . der Blumenhartriegel...


...ist dieser Cornus Kousa "Venus"




Ich habe ihn vor 4 Jahren gepflanzt und nun läuft er zur Hochform auf.....


Seine Hochblätter sind handflächengroß, erst etwas grünlichgelb und werden dann
reinweiß.




 Er ist bereits über zwei Meter hoch und richtig gesund.

Ich würde ihn jedem Gärtner empfehlen....ihr merkt wie ich schwärme....


Schöne Zeit Euch....bei sehr viel Sonnenschein
Lieben Gruß Erwin

08 Juni 2013

Blühwunder


Die Hübsche verwöhnt mit unzähligen Blüten.

Da meine Kletterrosen in diesem Beet sehr sehr gelitten hatten,
habe ich ihnen diese Clematis zur Seite gestellt.
Sie sollte wieder etwas "Farbe" an den Obelisken bringen...

Ihr Name ist Macropelata...


Schöne Zeit euch....
Lieben Gruß Erwin


02 Juni 2013

Schatten und Licht



 ...diese Ecke ist ausgestattet mit vielen Funkien und Farnen...

....im Hintergrund wächst ein Bambus....der rote Schlitzahorn ist noch sehr klein, er soll etwas Farbe ins überschwenglich gepflanzte Grün bringen... 


 Unter dem Weichselbaum kann auf der Bananenbank die untergehende Sonne am Abend genossen werden....deswegen Sonnenuntergangssitzplatz (Karinstraum)...;-)...von diesen Sitzplätzen gibt es einige im Garten...und jeder hat seinen eigenen Namen...









Vom alten Apfelbaum hängen geflochtene Weidenkränzchen....

...etwas ungewöhnlich wie so mancher Passant schon festgestellt hat.....






Der Salomonsiegel hat sich hier gut eingelebt...seine Wedel mit den weißen Glöckchen sind ein wunderschöner Akzent in diesem Beet...

...er geht eine hübsche Kombination mit der Schaumblüte ein....


LG Erwin